POK auf dem Segelschiff Ostern 2023

Wann

März.26.2023 . April.2.2023    
Ganztägig

Wo

Hafen Stavoren
Stationsweg 7, Stavoren, 8715 ES

Veranstaltungstyp

Der Fachbereich Jugendpastoral im Bistum Hildesheim bietet eine Segelfreizeit für Jugendliche in den Niederlanden an. Von Stavoren aus starten wir ins Ijsselmeer. Wir werden eine Woche lang mit der Tijdgeest unterwegs sein. Wenn der Wind passend steht, können auch die niederländischen Inseln im Wattenmeer angesteuert werden.

Auf dem Zweimastklipper helfen wir an Deck und versorgen uns selbst. Wir erleben Gemeinschaft bei allen Tagesaktionen und übernachten in kleinen Kajüten an Bord. Nach jedem Segeltag beschäftigen wir uns mit einem religiösen Tagesthema, bei dem wir uns von Wind und Wellen inspirieren lassen. Wir feiern Gottesdienst an Deck oder in den Dünen.

Die Segelfreizeit wird als Persönlichkeitsorientierter Kurs (POK) im Rahmen der JuleiCa-Ausbildung anerkannt.

Die Freizeit findet nach den dann gültigen Corona-Maßnahmen und dem Hygienekonzept der Tijdgeest statt.
Es gibt 15 Plätze. Wenn es mehr Interessierte gibt, entscheidet das Los.
Alle Infos udn Anmeldung unter https://www.jugend-bistum-hildesheim.de/termine/details/event-title/segelfreizeit-in-den-niederlanden-253876/