Datum/Zeit
Date(s) - 18/10/2020 - 24/10/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Weserbergland

Kategorien


Persönlichkeitsorientierter Kurs der kjg

Beschreibung:

Während des persönlichkeitsorientierten Kurs (POK) werdet ihr als Teilnehmende einen sogenannten »Walkabout« machen.

Als Walkabout bezeichnen die Aborigines eine ganz besondere Reise auf der Suche nach dem „Ich“. Auf dieser gemeinsamen Wanderung durch das Weserbergland wird alles zurückgelassen und es gilt, die besonderen Fähigkeiten der Einzelnen zu entdecken, euch gegenseitig ganz neu oder besser kennenzulernen und so die Gemeinschaft eurer Gruppe zu stärken.
Hierbei habt ihr die Chance, euren Alltag hinter euch zu lassen und eure Persönlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen.
Beim gemeinsamen Wandern wird euch die Möglichkeit geboten, den Fragen: „Wer bin ich und wie möchte ich eigentlich sein?“, „Was kann ich und wo befinden sich meine Grenzen?“ und „Was bedeuten mir Beziehungen zu anderen Menschen und auch die Beziehung zu Gott?“ auf die Spur zu gehen.

Dabei werdet ihr euch selbst verpflegen und abwechselnd füreinander die Mahlzeiten zubereiten.
Das Gepäck, außer Schlafsack und der Isomatte, tragt ihr dabei selbst.

Ihr werdet alleine wandern und mittags und abends wieder auf uns Teamer*innen treffen.

Allgemeine Informationen:

Was? : Dies ist der erste Teil unserer Gruppenleitungsausbildung. (Der POK ist Vorrausetzung für unseren Jugendleitungskurs!)
Wo? : Diverse Pfarrheime im Weserbergland
Wer? : Jugendliche ab 15 Jahren
Wie viel kostet? : Für KjG-Mitglieder kostet der Kurs 65€. Wenn du kein Mitglied bist, kostet es 85€.
Die Bahnkosten für An- und Abreise können bis zur Höhe des Bahnpreises 2. Klasse erstattet werden
Für die Dauer des Kurses kann Sonderurlaub beantragt werden
Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen weitere Infos sowie die Packliste.
Die Kosten für den Kurs kann die Gemeinde übernehmen, wenn ihr dort vorhabt eine Gruppe zu leiten. Fragt dort einfach mal nach 🙂

Anmeldeschluss: 30.09.2020
Meine Kosten:
65 Euro für interne Mitglieder
85 Euro für externe Teilnehmer

Weitere Informationen und die Anmeldung:
https://mida.kjg.de/DVHildesheim/?veranstaltung=317 
Kontakt:
E-Mail an das Büro

Mehr Informationen findest Du auf der Website der KjG